Mentor

8. November 2016

MENTOR erweitert Griffsortiment in acht Produktfamilien

MENTORPRNeuheitenGriffe2016NewHandles2016F001-Kl_2

MENTOR, Spezialist für elektronische und mechanische Bauelemente hat sein Sortiment im Bereich Griffe deutlich ausgebaut und zur Electronica in München mehr als 50 neue Griffe in acht Produktfamilien vorgestellt. Gerade und abgewinkelte Bügelgriffe aus Rund- oder Flachoval-Profilaluminium oder verchromtem Stahl gehören ebenso zu den Neuheiten wie Klappgriffe aus Stahl oder rostfreiem Edelstahl, die wahlweise mit oder ohne Kunststoff-überzogenem Griffsteg erhältlich sind. Weiterhin wurde das Sortiment der Industriegriffe um Ausführungen für die front- oder rückseitige Montage ergänzt.

Der Schwerpunkt der Sortimentserweiterung liegt auf klassischen Griffformen und gängigen Größen, die vor allem bei professionellen Anwendungen im Werkzeug- und Vorrichtungsbau, im Maschinen-, Geräte- und Anlagenbau oder der Mess-, Labor- und Medizintechnik zum Einsatz kommen. Alle Neuheiten sind enthalten im neu aufgelegten Griffe-Katalog. Er gibt einen Überblick über das komplette MENTOR-Griffsortiment mit vielen weiterführenden Informationen zu Referenzen, kundenspezifischen Lösungen, Angaben zu den MOQs einzelner Produkte und technischen Zeichnungen.

Dipl. Kaufmann
Stephan Sost