Mentor

Aktuelle News

Mentor
Alle News aus dem Unternehmen
Allgemein
2. Juli 2020

MENTOR gehört auch 2020 zu den TOP 100 der innovativsten deutschen Mittelständlern

T100_20_Member_2

Der renommierte Wettbewerb TOP 100 zeichnet seit 27 Jahren die innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstandes aus. Auch in diesem Jahr gehören wir zu den ausgezeichneten Unternehmen. In dem unabhängigen Auswahlverfahren überzeugte MENTOR besonders in den Kategorien „Innovationserfolg“ und „Außenorientierung/Open Innovation“.

Im vergangenen Jahr haben wir uns diesem Wettbewerb erstmalig gestellt und auf Anhieb den Sprung in die Innovationselite geschafft. Für dieses Jahr hatten wir uns vorgenommen, diesen Erfolg zu bestätigen und zu wiederholen. Wir freuen uns sehr, dass dies gelungen ist und wir in diesem anspruchsvollen Wettbewerb erneut bestehen konnten. Vorausgegangen war die Teilnahme an einem wissenschaftlichen Auswahlprozess unter der Leitung des Innovationsforschers Prof. Dr. Nikolaus Franke, der Innovationsmanagement und -erfolg der Unternehmen bewertet.

[borlabs-cookie id="youtube" type="content-blocker"]https://www.youtube.com/watch?v=oheTYZujv3E[/borlabs-cookie]

Wir sehen diesen Erfolg als Auszeichnung der Arbeit aller Mitarbeiter von MENTOR und als Anerkennung dessen, was wir gemeinsam im Bereich der Innovationsfähigkeit leisten. Ähnlich ist dies ausgedrückt in der Beschreibung unseres Produktentstehungsprozesses im aktuellen TOP100 Unternehmensportrait „Es lebe das Licht!“:

„Das breit gefächerte Wissen und die vielfältigen Erfahrungen der Mitarbeiter sind die Basis dieses Entstehungsprozesses und ein Alleinstellungsmerkmal der Firma.“

Erfahren Sie mehr zum TOP100 Wettbewerb und unserer diesjährigen Auszeichnung im nebenstehenden Video.